Kurztrip Hamburg
13. Juli 2019
13. Juli 2019
Kleiner Kurztrip nach Hamburg (wiedermal). Mein Patensohn ist mit seinen Eltern auf dem Weg nach Holland und sie machen in Hamburg das Wochenede halt. So fliege ich "rasch" nach Hamburg und zeige ihnen ein bisschen die Stadt und das berühmte Modelwunderland.
Das Hotel etwas abseits vom Zentrum, aber wunderbar schön. Als ich am Samstag ankam, gibts nur noch was kleines zu Essen und ein paar Bier'chen.
Sonntag morgen erstmal ins "Wunderland" (aufgrund der hohen Besucherzahlen lohnt es sich immer im voraus zu reservieren !). Wie
immer : Ein Erlebnis ! Und wieder entdeckt man neue Details um Details, die man beim vorigen Mal nicht bemerkt hat. Wunderland=Wunderbar.
(ja, ja Männer bleiben immer Kinder :-) )
Nach kurzem Fussmarsch im Zentrum am "Alex" und an der Binnenalster. Bier und Eis ! (und nein: mein Patenkind hat kein Bier getrunken ! (von mir aus hätte er gedurft :-) ))
Kleiner Stadtrundlauf und an die St.Pauli Landungsbrücken.
Auf dem Weg zur Landungsbrücke haben wir schon einige "Verkleidete" gesehen. Was ist hier denn los ? Auf Nachfrage : Schlagermove. Sowas wie die "Streetparade" nur für Schlagermusik. So sind dann auch alle in 70er-Jahre-Klamotten rumgelaufen. Strange aber very Funny :-)
Nach einem obligaten Hamburger Fischbrötchen sind Vater und Sohn schon müde. So ging ich alleine noch auf die Reeperbahn, wo noch voll was los war. Rein ins Getümmel und geniessen :-)
Auf dem Rückweg zum Hotel goss es dann wie aus den Sprichwörtlichen Kübeln. So ging ich noch kurz shoppen und gönnte mir Currywurst und Bier. Für gute, interessante Unterhaltung sorge ein Ehepaar am selben Tisch. Leider mussten sie bald auf den Zug.
Zurück im Hotel noch ein kurzes Abendesse und am nächsten Morgen hiess es bereits wieder Abschied nehmen.
Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heisst : "Mojn Mojn"